Startseite » FPV für Dummies :) – Wir erklären Euch die Basics!

FPV für Dummies :) – Wir erklären Euch die Basics!

von Dominik
4.5/5 - (4 votes)

In unserer Rubrik “FAQ” wollen wir eben dieser Unwissenheit entgegen wirken, grundlegende  Fragen und Begriffe beantworten und dem Hobby eine Plattform geben. Aber was hat das eigentlich alles mit FPV zu tun? Wofür stehen FPV, OSD & Co. überhaupt? Aber noch viel wichtiger: Kann ich das auch? Und wenn ja, worauf sollte ich achten?

fpv-for-dummies-hilfe-tutorial-anleitung-einsteiger

fpv-for-dummies-hilfe-tutorial-anleitung-einsteiger

Wir erklären euch hier die Basics und Zusammenhänge zwischen vielen augenscheinlich verwirrenden Kürzeln, negativ konnotierten Begriffen, kompliziert aussehenden Bauteilen und dem schönsten Hobby der Welt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ein Blick auf unsere Startseite eventuell etwas “too much” für den Laien ist 😉

FPV (First Person View)

  1. Worum gehts?
  2. Flugzeug vs. Multicopter?
  3. Hobby vs. Gewerbe

Rechte & Pflichten

  1. Rechte
  2. Pflichten
  3. Versicherung

Die richtige “Empfängnis” (Empfangstechnik)

  1. Frequenzen
  2. Antennen
  3. Sender
  4. Empfänger
  5. Worauf es ankommt

Hilfsmittel

  1. OSD (On Screen Display)
  2. RTH / RTL (Retourn to Home / Launch)
  3. RSSI
  4. Groundrecorder
  5. Head Tracking
  6. Antenna Tracking

Maiden / Erstflug

  1. Tips & Tricks
  2. Fehlersuche

Könnte auch interessant sein

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn Du einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du unsere Datenschutzbedingungen.