Startseite » FPV Treffen Aschheim b. München am 28.12.2013

FPV Treffen Aschheim b. München am 28.12.2013

von Florian

Am Samstag den 28.12.2013 war es wieder soweit – FPV Treffen am Stammtisch! Auch dieses mal fand unser Treffen wieder Aschheim statt. Vielen Dank an Philipp, der uns den Platz zur Verfügung gestellt hat!

Um 10.00 Uhr ging es los. Der Matsch hat uns gezwungen einen etwas längeren Fußweg einzuplanen.

Los gehts, das FPV Treffen!

FPV Treffen Stammtisch FPV Treffen

FPV Treffen Stammtisch FPV Treffen

Matsch

Matsch

Bei +6°C Sonnenschein und leichtem Wind wurde fleißig ausgepackt und aufgebaut. Mit dabei waren Campingstühle, Stative, Bodenstationen und Notstromaggregate)

Coole Leute

Coole Leute

Geflogen wurde dieses mal wieder alles Mögliche:

4 Meter E-Segler ( ~ 4,8kg ):

4 Meter E-Segler

4 Meter E-Segler

120g leichter Hacker Skyfighter (eBay)

(Provisorisch mit 1,2g Cam + 2,2g Videosender für FPV “fit” gemacht)

Hacker Skyfighter

Hacker Skyfighter

Kleine FPV Copter, die in einen Koffer passen 🙂 Heute nennt man sie wohl Homeracer!

Mini Copter

Mini Copter

Ein für den Transport klappbarer “Black Manta”, sogar mit GoPro 3 sind lange Flugzeiten möglich!

Gopro 3 und Black Manta Copter

Gopro 3 und Black Manta Copter

Es wurde wieder viel gefachsimpelt und gelacht!

Bei einigen Coptern wurde “Feintuning” betrieben:

Finetuning / PID Tuning

Finetuning / PID Tuning

und beim Skywalker wurde sogar auf dem Platz schnell mal eben ein stärkerer Motor verbaut (ein großes Danke an Florian Eberl! Ohne Dich hätten wie noch ewig vergeblich versucht den Spinner auf die lockere Welle zu schrauben)

Spinner festschrauben

Spinner festschrauben

und mit so einem Fahrwerk sind sogar Bodenstarts und Landungen auf Feldwegen und Wiesen möglich:

ein paar Vitamine zwischendurch:

Vitamine

Vitamine

Sehr viel Spaß hatten wir auch wieder mit den Hacker Skyfightern (eBay).

Hexacopter hochgeschleppt, per Servo ausgeklingt und mit passender Ackertarnlackierung versehen (ob gewollt oder ungewollt bleibt wohl ein Geheimnis des “Piloten”).

Hacker Skyfighter

Hacker Skyfighter

wie man auf dem nächsten Foto sehr schön sehen kann, fliegt ein Skyfighter auch noch, wenn ein Stück Ruder fehlt und ein Ast per Schnur dranhängt.

Nuri

Nuri

Keinen Ersatzpropeller zur Hand? Mit Löffeln fliegt es sich auch ganz gut:

Löffel als Propeller

Löffel als Propeller

Löffel als Propeller

Löffel als Propeller

DIY ( Do it Yourself ) Headtracker im Einsatz

DIY Headtracker

DIY Headtracker

Landeanflug der FPV Twinstar mit Pan/Tilt für die FPV Cam

Landeanflug Twinstar

Landeanflug Twinstar

Geflogen wurde auch diesmal wieder bis zum Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang FPV Treffen

Sonnenuntergang FPV Treffen

Wieder mal ein wunderschöner Flugtag mit vielen alten und ein paar neuen Gesichtern.

Ein großes Danke an Andy für die “Netzhautbrenner” & für den tollen Videodreh 🙂

Könnte auch interessant sein

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn Du einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du unsere Datenschutzbedingungen.