Startseite » FPV-Treffen / Stammtisch 28.03.2017 – Münchner Wahnsinn!

FPV-Treffen / Stammtisch 28.03.2017 – Münchner Wahnsinn!

von Florian
5/5 - (6 votes)

Schon lange gab es keinen Bericht mehr in dieser Rubrik. Obwohl nicht darüber geschrieben wurde findet der FPV Stammtisch (FPV-Treffen) aber weiterhin statt. So trafen sich auch im März 2017 wieder viele Piloten in einer Kiesgrube im Landkreis München um FPV zu fliegen und über neueste Technik zu fachsimpeln. Die Genehmigung für diese Location erhielten wir von einem netten Kollegen, bei dem wir uns noch einmal hiermit herzlichst bedanken. DANKE RAY 🙂

Bild der Gruppe

Die ganze Truppe

Die Transportlösung nach München

Einige unserer Teilnehmer sind in einem Alter, in dem sie noch nicht Autofahren dürfen. Dies hat sie aber nicht davon abgehalten trotzdem mithilfe einer kreativen Transportlösung zum Treffen zu fahren.

Nurflügler auf Rucksack

Rucksack-Nuri trotz starkem Wind

Fahrrad mit Fahrradanhänger

Hindernis Fahrrad? Hier hat jemand seine ganze Werkstatt dabei!

FPV Angrillen 2017

Da das Wetter für den März erstaunlich warm und sonnig war, wurde kurzerhand ein Grill mit zum Treffen genommen.  Das Konzept sah vor dass jeder Teilnehmer sein eigenes Grillgut mitnimmt. So mag das bei manch anderen Veranstaltungen dazu führen, dass nur ein Bruchteil ihr eigenes Essen mitnimmt und der Rest versucht sich etwas Fleisch zu erbetteln. Beim Stammtisch zeigte sich aber wieder einmal wie gut die Gruppe funktioniert und so blieb am Ende sogar eine Menge Grillgut (und Bier) übrig. Respekt Jungs!

Grillfleisch auf dem Grill

Grill auf Hochtouren

Typ mit Bier in der Hand

So ein Grinsen bekommt man nur vom Freibier

Nach ausreichender Mittags-Verpflegung richteten sich die Piloten auf dem großen Kieshaufen ihren Sitzplatz ein. Dabei stellte sich der Untergrund aus äußerst hilfreich heraus, denn auch ohne Klappstuhl konnte man auf dem Kies erstaunlich bequem sitzen.

Pilot auf Kies sitzend

Auch Kies kann bequem sein

Bild eines Klappstuhls auf einem Kiesberg

Der klassische Klappstuhl

Die negativen Folgen des Kies zeigten sich auch recht schnell 😉

Flecken durch Kies auf Tshirt

Erkenntnis: Kies färbt ab

Regelflugbetrieb in München 🙂

Der Flugbetrieb war auch dieses mal äußerst problemlos und geordnet. Neben den Racern wurde auch versucht mit kleinen Nurflüglern wie den S800 Reptile Rennen zu fliegen. Aufgrund des recht böigen Wind war dies aber kaum möglich. Spaß machten die kleinen Wings trotzdem und ich bin mir sicher dass wir diesen Sommer noch viele von denen sehen werden.

Racer auf Startmatte

Racer im ZMR-Stil mit 3D-Druckteilen

Shendrones Orca im Flug

Shendrones Orca im Einsatz

Startender Mini racer

Mini-Racer im Abflug

Zwei Nuris auf Motorhaube am Stammtisch

Zwei S800 beim gemeinsamen Sonnenbad am Stammtisch

Mega Videobrille DIY

Auch dieses mal gab es wieder einige Kuriositäten zu bestaunen. So ist die fette Bildschirm-Brille (die dank der älteren Stammtisch-Artikel schon eine gewisse Berühmtheit erreicht hat ) nun nochmal größer geworden.

Schwere Bildschirmbrille

Ist es ein Funkmast? Ist es ein Kühlschrank? Nein es ist eine FPV Brille!

Hans lässt alle hinter sich!

Hans, unser ältester Stammtischbesucher ist keineswegs langsam unterwegs und zieht normal viele der jüngeren Piloten locker ab. Nur sein Aomway Sender fand selbst das sonnige Wetter nicht ausreichend warm um anzuschwingen. So musste der Copter zuerst über dem Grill gewärmt werden.

Copter der über Grill gehalten wird

Einen Shendrones Krieger bitte, aber medium rare !

Ich denke jeder hatte seinen Spaß beim ersten sommerlichen Treffen. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf den Stammtisch im nächsten Monat und rätseln schon an welchen Ort es uns dieses mal zieht.

TOP Video – Danke an RAY

Der Location-Vermittler Ray war dann so freundlich und hat uns ein Top Video geschnitten!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Andere Stammtische / FPV Treffen:

FPV-Treffen bei jedem Wetter! 28.02.2015 – Sauerlach

Meet & Greet in Alxing am 29.03.2014

Könnte auch interessant sein

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn Du einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du unsere Datenschutzbedingungen.