Startseite » Pfaffenhofen am 27.10.2013

Pfaffenhofen am 27.10.2013

von Christoph

Heute um 09:30 Uhr früh haben wir uns mal wieder alle zusammen getroffen für ein gemeinsames fliegen und testen. Der Treffpunkt war Pfaffenhofen an der Ilm. Leider hat uns der Regen so einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass wir kurzerhand alle ins Auto gestiegen sind um ins 50km weiter entfernte Ingolstadt zu fahren.

Regen

Also schnell Kaffee ausgetrunken, alle Anwesenden Personen gezählt, Telefonnummer ausgetauscht und auf ging es in Richtung blauen Himmel.

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf einem Parkplatz an einer Bundesstraße und einem 15 minütigen “Quickcombat” mit den kleinen Hacker Skyfighter Nuri’s (eBay) mussten wir erst einmal zurück weil Flo seinen Nuri nach einem 5 Minuten langen Kampf in der Luft spurlos verloren hat. Nach nur 20 Minuten Suche wurde er allerdings in der etwa 2,5km entfernten Ortschaft wohl aufgefunden. Wahnsinn. Die schnellste Suchaktion die ich je erlebt habe. Unzerstört lag er seelenruhig inmitten auf einem Sportplatz. Akku tiefentladen.

Da uns das schlechte Wetter eingeholt hat, ging es weiter Richtung Ingolstadt / Neustadt. Nach gut 30min Fahrt haben wir einen Top Platz gefunden und kurzerhand den kompletten Feldweg „beschlagnahmt“ und unser Equipment ausgepackt.

Komischerweise war das Wetter (fast) Top. Kräftige Windböen haben uns nichts ausgemacht, da die Sonne uns dann doch recht schnell eingeheizt hat. Das wurde dafür mit einem strahlend blauen Himmel belohnt.

Insgesamt ging heute nicht allzu viel kaputt. Alles an Styropor wurde – dank Sekundenkleber – wieder gerichtet und war sofort wieder flugbereit.

Könnte auch interessant sein

Hinterlasse einen Kommentar

* Wenn Du einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du unsere Datenschutzbedingungen.